Psychotherapie München

Psychotherapie Stark in München

Ein Sprichwort, das perfekt auf die Psychotherapie passt:

„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.                                                   (G.C.Lichtenberg)

Lernen Sie meine Psychotherapie in München näher kennen.
Schwerpunkte meiner Arbeit:

Als niedergelassener Heilpraktiker für Psychotherapie in München bin ich spezialisiert auf die Theorien und Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie sowie der Gesprächstherapie und helfe Ihnen mit diesen Therapieverfahren bei:

• Burnout-Syndrom, Stress und Schlafstörungen
  • Trauer, Lebenskrisen und Depressionen
  • Mobbing (am Arbeitsplatz, in der Schule und im Freundeskreis)
  • Angst, Phobien, Panikattacken und Zwängen
  • Anpassungsstörungen, posttraumatischen Belastungsreaktionen (z. B. Missbrauch) und in belastenden Lebenssituationen
  • Beziehungsproblemen, Eifersucht, Probleme bei Trennungen und Selbstwertproblemen
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen sowie körperlichen Erkrankungen, die psychische Probleme nach sich ziehen können
  • Problemen Jugendlicher / Erwachsener ab 16 Jahren

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt: Behandlung der Seele, bzw. Behandlung von seelischen Problemen. Psychotherapeutische Verfahren werden  bei folgenden Problemen gezielt eingesetzt:

1.) psychischen Erkrankung
z.B. Angst- und Panikstörungen, Burnout, Stress, Zwangsstörungen, Essstörungen oder Depressionen
2.) die psychischen Folgen von körperlichen Erkrankungen
z. B. Anpassungsstörungen, Depression, Verhaltensstörungen, Angst,  Zwang, Sucht, Trauma
3.) körperliche Folgen durch psychische Erkrankungen
z. B. Asthma, Neurodermitis, Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion
4.) Probleme in  der Lebensführung

Meine Psychotherapie in München bietet also unter anderem Hilfe bei Störungen des Denkens, Fühlens, Erlebens und Handelns.

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in München

Zu unserer Praxis gehört auch das Heilpraktiker Schulungszentrum München, in dem wir Sie – in verschiedenen Kursangeboten (Wochenendkurs oder Intensivkurs) – gezielt und professionell auf die schriftliche und mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vorbereiten. Mehr dazu finden Sie unter dem Punkt Heilpraktiker Ausbildung.

Holger Stark
Heilpraktiker ausschliesslich für Psychotherapie